M.
?

Protect even better with the VIRU-fil FFP2 and/or surgical masks. VIRU-fil, the virucidal revolution also stops Omikron!

Tel: +49 (0)6195-9859-483   |   E-Mail: sales@kela-schutzmasken.de

[phone]Tel: +49 (0)6195-9942-0[/phone]
[email]sales@kela-schutzmasken.de[/email]

tri komplex

MNS-MedPRO  

The medical mouth and nose protection mask 

Surgical masks or also Medical face masks have been used for decades. They serve to protect against the transmission of pathogens. Doctors, nurses and nurses use this face mask in the operating room and in intensive care units. Mouth and nose masks are intended to prevent the transmission of pathogens. They have been developed for the protection of others and protect the person opposite from exposure to infectious droplets from the person wearing the face mask. However, appropriate medical face masks also protect the wearer of the mask if they are firmly seated, even if this is not the primary purpose of the masks. 

Even with hour-long operations z. B. on the open heart, this variant of the mouthguard has proven itself. Surgical masks enable doctors to work in a concentrated manner for a long time highest protection.  Surgical masks have an optimal filter performance and also a low breathing resistance.

Surgical masks protect the mouth and nose of the wearer from direct contact with exhaled droplets from the other person and from transmission of pathogens through direct contact with possibly contaminated hands. In the corona pandemic, surgical masks are the perfect companion for use in public spaces, at work and in the private sphere.

Medical face masks are to be placed on the market as medical products and are therefore subject to medical product law.

Non-sterile medical face masks generally represent risk class I medical devices according to the Medical Devices Ordinance MDR (EU 2017/745) and must comply with the DIN EN 14683:2019-10 standard. After a successful verification procedure (conformity assessment procedure) has been carried out, manufacturers can provide them with the CE mark and they can then be freely marketed in Europe.
(Source: BfArM)

OP-Maske-kela-MedPRO-blau
Tabelle-MNS-MedPRO-14683-2019

The kela® MNS-MedPRO surgical masks in blue, pink and white have been tested in the laboratory and meet the test procedures for a type IIR mask according to DIN EN 14683:2019.

You receive our surgery? Mouth and nose protection masks in our web shop in 4 colors and with various embossed lettering. Both the DIN standard (EN 14683:2019) and the type designation IIR or II are engraved on each individual kela® surgical mask. 

OP-Maske-kela-MedPRO-blau

Type IIR blue

3 - ply, front fleece blue - meltblown - inner fleece white, ear loops white, 50 surgical masks in a folding box with dispenser box function

Buy
OP-Maske-kela-MedPRO-pink

Type IIR pink

3 - ply, front fleece pink/pink meltblown - inner fleece white, ear loops white, 50 surgical masks in a folding box with dispenser box function

Buy
OP-Maske-kela-MedPRO-weiss

Type IIR white

3 - ply, white front fleece - meltblown - white inner fleece, white ear loops, 50 surgical masks in a folding box with dispenser box function

Buy
OP-Maske-kela-MedPRO-schwarz

Type IIR black

3 - ply, front fleece black - meltblown - inner fleece black, ear loops black, 50 surgical masks in a folding box with dispenser box function

Buy
s

New developments of nonwovens, like ours VIRU-fil – masks, erhöhen die Schutzfunktion für den Träger der Masken und deren Umgebeung.

Entdecken Sie jetzt

Die viruzide Revolution 99% Wirksamkeit gegen Bakterien, Fungi und Viren
MedPRO-Viru-fil-Maskenaufbau
Loading...
0
    0
    Your shopping cart
    Your cart is emptycontinue shopping

    We use cookies on our website. Some of them are essential, while others help us to improve this website and your experience. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

    Privacy Settings

    Accept all

    Save on computer

    Reject

    Individual privacy settings

M

Noch besser schützen mit den VIRU-fil FFP2 und/oder OP-Masken. VIRU-fil, die viruzide Revolution stoppt auch Omikron!

Tel: +49 (0)6195-9859-483   |   E-Mail: sales@kela-schutzmasken.de

[phone]Tel: +49 (0)6195-9942-0[/phone]
[email]sales@kela-schutzmasken.de[/email]

tri komplex

MNS-MedPRO  

Die medizinische Mund – und Nasenschutzmaske 

OP-Masken oder auch Medizinische Gesichts-Masken werden seit Jahrzehnten genutzt. Sie dienen dem Schutz vor Übertragung von Krankheitserregern. Ärzte, Schwestern und Pfleger nutzen diesen Mundschutz im Operationssaal und auf Intensivstationen. Mund-Nase-Masken sollen die Übertragung von Krankheitserregern verhindern. Sie sind für den Fremdschutz entwickelt und schützen den Gegenüber vor der Exposition infektiöser Tröpfchen desjenigen, der den Mundschutz trägt. Allerdings schützen entsprechende medizinische Gesichtsmasken bei festem Sitz auch den Träger der Maske, auch wenn dies nicht die primäre Zweckbestimmung der Masken ist. 

Auch bei stundenlangen Operationen z. B. am offenen Herzen hat sich diese Variante des Mundschutzes bewährt. OP-Masken ermöglichen den Ärzten ein langes konzentriertes Arbeiten bei höchster Schutzwirkung.  OP-Mundschutz-Masken haben eine optimale Filterleistung und gleichfalls einen geringen Atemwiderstand.

OP-Masken schützen die Mund- und Nasenpartie des Trägers vor einem direkten Auftreffen von exspirierten Tröpfchen des Gegenüber sowie vor einer Erregerübertragung durch direkten Kontakt mit ggfs. kontaminierten Händen. In der Corona-Pandemie sind OP-Masken der perfekte Begleiter für die Verwendung im öffentlichen Raum, am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld.

Medizinische Gesichtsmasken sind als Medizinprodukte in Verkehr zu bringen und unterliegen damit dem Medizinprodukterecht.

Unsterile Medizinische Gesichtsmasken stellen im Allgemeinen Medizinprodukte der Risikoklasse I gemäß der Medizinprodukteverordnung MDR (EU 2017/745) dar und müssen der Norm DIN EN 14683:2019-10 genügen. Nach Durchführung eines erfolgreichen Nachweisverfahrens (Konformitätsbewertungsverfahren) können Hersteller sie mit dem CE-Kennzeichen versehen und sie sind dann in Europa frei verkehrsfähig.
(Quelle: BfArM)

OP-Maske-kela-MedPRO-blau
Tabelle-MNS-MedPRO-14683-2019

Die kela® MNS-MedPRO OP-Masken in blau, pink und weiß wurden im Labor getestet und erfüllen die Testverfahren für eine Maske des Typ IIR nach DIN EN 14683:2019.

Sie erhalten unsere OP – Mund- und Nasenschutzmasken in unserem Webshop in 4 Farben und mit diversen geprägten Schriftzügen. Auf jeder einzelnen kela® OP – Masken sowohl die  die DIN – Norm  (EN 14683:2019), als auch die Typenbezeichnung IIR bez. II eingraviert. 

OP-Maske-kela-MedPRO-blau

Typ IIR blau

3 – lagig, Vordervlies blau – Meltblown – Innenvlies weiß, Ohrenschlaufen weiß, 50 OP-Masken im Faltschachtelkarton mit Spenderboxfunktion

OP-Maske-kela-MedPRO-pink

Typ IIR pink

3 – lagig, Vordervlies pink/rosa- Meltblown – Innenvlies weiß, Ohrenschlaufen weiß, 50 OP-Masken im Faltschachtelkarton mit Spenderboxfunktion

OP-Maske-kela-MedPRO-weiss

Typ IIR weiß

3 – lagig, Vordervlies weiß – Meltblown – Innenvlies weiß, Ohrenschlaufen weiß, 50 OP-Masken im Faltschachtelkarton mit Spenderboxfunktion

OP-Maske-kela-MedPRO-schwarz

Typ IIR schwarz

3 – lagig, Vordervlies schwarz – Meltblown – Innenvlies schwarz, Ohrenschlaufen schwarz, 50 OP-Masken im Faltschachtelkarton mit Spenderboxfunktion

s

Neuentwicklungen von Vliesstoffen, wie bei unseren VIRU-fil – Masken, erhöhen die Schutzfunktion für den Träger der Masken und deren Umgebeung.

Entdecken Sie jetzt

Die viruzide Revolution 99% Wirksamkeit gegen Bakterien, Fungi und Viren
MedPRO-Viru-fil-Maskenaufbau
Wird geladen...
0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerweiter einkaufen